SIE HABEN EIN- ODER DURSCHLAFSTÖRUNGEN?

• Bereits im Gespräch mit uns haben wir Ihnen die wesentlichen Maßnahmen erklärt. Damit Sie sich diese jeder Zeit ins Gedächtnis rufen können, möchten wir Ihnen folgende allgemeine Tipps in schriftlicher Form mit auf den Weg geben.
  • Am erfolgsversprechenden sind Änderungen bei den Punkten von denen Sie am weitesten entfernt sind. Sollte unter Anwendung der unten aufgeführten Maßnahmen keine Besserung des Schlafs eintreten, so gibt es noch weitere Möglichkeiten um Ihre Schlafsituation zu verbessern. Sprechen Sie uns bitte an, wir stehen Ihnen gerne für Rückfragen zu Verfügung.
  • Bleiben sie abends nicht länger als 15 Minuten wach im Bett liegen. Versuchen Sie nicht den Schlaf zu erzwingen, sondern stehen Sie wieder auf. Versuchen Sie erst nach 15 Minuten erneut zu schlafen.
  • Gehen Sie jeden Tag zur gleichen Zeit zu Bett und stehen Sie auch immer zur gleichen Zeit auf. Auch wenn Sie morgens noch müde sind. Auch an den Wochenenden.
  • Gestalten Sie Ihr Schlafzimmer angenehm. Die Raumtemperatur sollte bei ca.18°C liegen. Verbannen Sie leuchtende Uhren, Fernseher und unruhige Haustiere aus dem Schlafzimmer. Falls Sie durch das Schnarchen Ihres Partners gestört werden sollten Sie ggf. in getrennten Räumen schlafen.
  • Sehen Sie eine Stunde vor dem Einschlafen kein fern mehr. Tun Sie etwas für Sie entspannendes, z.B. lesen.
  • Nehmen Sie in den 4 Stunden vor dem Schlafen gehen keine größere Mahlzeit, keinen Alkohol und keine koffeinhaltigen Getränke mehr zu sich.
  • Schlafen Sie nicht tagsüber
  • Versuchen Sie Sport in Ihren Alltag zu integrieren, damit Sie abends müde sind.

10.5.24: Praxis geschlossen
13.-14.6.24:
Praxis geschlossen
18.-19.7.24: Praxis geschlossen
Terminvereinbarung und Rezeptabholung vormittags möglich

Bei Erkältungssymptomen unbedingt vorher telefonisch melden und dann mit FFP2-Maske in die Praxis kommen.

Dr. med.

TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT
8:30-12:00 (außer Mittwoch)

Telefonische Terminvereinbarung erforderlich.
Gern können Termine auch per E-Mail angefragt werden, aus Datenschutzgründen können wir nicht per E-Mail antworten, sondern rufen dann zurück.

SIE HABEN EIN- ODER DURSCHLAFSTÖRUNGEN?

• Schlafen Sie nicht tagsüber

10.5.24: Praxis geschlossen